record automatische Türsysteme de

record Fakten

Die Welt der record Türautomatik

Die agta record Gruppe gehört heute zu den weltweit führenden Herstellern von automatischen Türsystemen. Mit Ihrem Hauptsitz in Fehraltorf produziert und beliefert sie heute den weltweiten Markt über ein Vertriebsnetz von 43 Tochtergesellschaften und rund 200 Vertriebshändlern.

Als H. H. Bunzl im Jahre 1953 sein Unternehmen gründete, war es noch lange nicht absehbar, dass es bald zu einem der führenden Türautomatikanbieter aufsteigen würde. Damals wie heute ist bei agta record die ständige Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden das antreibende Element. Heute beschäftigt die agta record weltweit mehr als 2'500 Mitarbeiter und entwickelt und produziert zukunftsweisende und qualitativ hochwertige Systemlösungen für die verschiedensten Anspruchsgruppen.

Zum Produktangebot gehören Schiebe-, Falt- und Drehflügeltüren, Karusselltüren, luftdichte und hygienische Türen, Brand- und Rauchschutztüren, Einbahn-Personentürsysteme, Schnelllauftore für industrielle Anwendungen sowie Sicherheitstüren für den Einsatz in Flucht- und Rettungswegen. agta record produziert auch Teleskop-, Rund- und Winkelschiebetüren sowie einbruchhemmende Türen. Die den Türsystemen dazugehörenden Peripheriegeräte sind record In-House-Entwicklungen und werden alle auch im Hauptsitz der record in Fehraltorf produziert.

agta record darf auch mit Stolz auf sein Service- und Wartungsangebot verweisen, welches dafür sorgt, dass automatische Türen weltweit zuverlässig und fehlerfrei funktionieren.

automatische Türsysteme – das ist record!

Name und Firmensitz

agta record ag 
Allmendstr. 24
CH-8320 Fehraltorf (Zürich)
Schweiz

Telefon

+41 44 954 91 91

Telefax

+41 44 954 92 00

E-Mail

info@record.group 

Internet

www.record.group

Verwaltungsratspräsident

Hubert Jouffroy

CEO

Stefan Riva

Kerngeschäft

Entwicklung, Herstellung, Vertrieb, Einbau und Wartung von Automatiktüren und Peripheriegeräten 

Gründung

1953

Produktion

  • 75'000 Türantriebe pro Jahr – über 500'000 Türen weltweit in Betrieb
  • Produktionsstätten: Schweiz, Frankreich, Deutschland, USA, China

Qualitäts-Management

  • ISO 14001:2004 – seit Dezember 2015
  • ISO 9001:2008 – ISO 9001:2000 seit 2002 – ISO 9001 seit 1994

Vertrieb

In über 50 Ländern vertreten

Börse

kotiert an der Euronext Paris – seit 1998, ISIN: CH0008853209

Konsolidierter Umsatz

2016: 352.5 Mio. EUR

Wichtigste Produktfamilien

  • Automatische Schiebetüren mit den zugehörigen Peripheriegeräten, Linear-, Teleskop-, Falt-, Dreh- und Karusselltüren, Fluchttürsysteme, dichte, hygienische oder einbruchhemmende Türen, Rauch- und Brandschutzschiebetüren, Bogen- und Rundschiebetüren, Schnelllauftore für industrielle Anwendungen, Einwegsicherheitssysteme etc.
  • Service und Wartung aller Automatiktüren, Wartung von Aufzügen

Zielgruppen

Für alle Bereiche und Anwendungen des öffentlichen Lebens, wo zuverlässige Türautomatik in ästhetisch perfektem Design gefragt ist.

Loading...