de

News – 02.12.2020 Photovoltaik am Standort Fehraltorf

Investition in eine umweltfreundliche Lösung

In den letzten 3 Monaten wurden auf den Dächern der record Gruppe in Fehraltorf Solarzellen montiert. Der Vorgang wurde von den Mitarbeitenden mit Interesse verfolgt. Am 18. November 2020 war es so weit. Die PV-Anlage konnte in Betrieb genommen werden.
Der unter der Woche produzierte Strom wird direkt verbraucht. An den Wochenenden wird die überschüssige Elektrizität als „grüner Strom“ dem EW-Fehraltorf verkauft.

Gesamtfläche Solarzellen 1306 m2 Anzahl Solarzellen 746 Stück
Stromleistung pro Zelle 365 Watt Optimale Gesamtleistung 274 kWh
Stromproduktion pro Jahr = 260000 KW Anteil am gesamten Verbrauch = 35 %
Reduktion CO2 Ausstoss = 20 Tonnen    

 

Kurzporträt record group

record group, eine der weltweit führenden Herstellerinnen von automatischen Türen für den Personendurchgang, verfügt über ein umfassendes technologisches und kom-merzielles Know-how. Die Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Produktion, den Vertrieb, die Installation und den Unterhalt von automatischen Türen.
record group mit Hauptsitz in der Schweiz vertreibt und wartet ihre Produkte weltweit und hat Tochtergesellschaften in 13 Ländern. 
Seit August 2020 gehört record group zu ASSA ABLOY.

Kontakt

Floris van Hooft – CMO record group Tel. + 41 44 954 91 91
info@record.group  
www.record.group/countries

zurück
Loading...