record automatische Türsysteme de

Referenzen – Gasthof Ochsen, Arlesheim – Technik und Tradition

Der Ochsen steht für «Fleischgenuss mit Tradition», denn Fleisch in bester Qualität und Gastlichkeit sind seit über 300 Jahren Tradition im Gasthof zum Ochsen in Arlesheim bei Basel. Das Gasthaus blickt mit Stolz und Freude auf über 100 Jahre Familiengeschichte zurück.

Die Verbundenheit zur Metzgerei und deren wunderbaren Fleischspezialitäten kommt nicht von irgendwoher. Die ersten Vorfahren liessen sich 1898 in Arlesheim nieder und seit 1923 befindet sich der Ochsen und die führende Metzgerei der Region in Besitz der Familie Jenzer. Das Metzgerhandwerk und der Ochsen sind also schon seit eh und je ein unschlagbares Duo.

So auch noch heute – denn Barbara und Christoph Jenzer schaffen mit viel Hingabe und Leidenschaft den Spagat zwischen Hotel und Metzgerei. 2017 wurden die umfangreichen Umbauarbeiten im Hotel und Eingangsbereich abgeschlossen. In jedem der 35 neuen Zimmer schmückt ein anderes Foto aus der Familien- und Firmenchronik die Wandtapete. Um den Charakter des Hauses aufrecht zu halten und um die Platzverhältnisse auszunutzen wurden unter anderem record FTA und record STA eingebaut. Mit der Falttüranlage im Eingang konnte der knappe Raum optimal genutzt werden und so Komfort mit dem Erhalt der Bausubstanz kombiniert werden. Um der Optik des ehemaligen Baus gerecht zu werden und gleichzeitig den Raum möglichst mit Licht zu durchfluten, eignete sich der Schiebetürantrieb record STA 20 mit seiner modularen Bauweise und der Möglichkeit auch spezielle Türblattkonstruktionen aufzunehmen besonders.

www.ochsen.ch

In diesem Objekt sind folgende record-Produkte verbaut
Loading...